Samuel Emch

Beliebt

NWS in Fulenbach 07.August 2016

NWS Schwingfest in Fulenbach, 07. August 2016 Gisler Bruno gewinnt das Nordwestschweizer Teilverbandsfest in Fulenbach überzeugend. Nach dem NWS Sieg von 2007, 2009 und 2015 gewinnt Bruno nur bereits schon zum vierten Mal das Teilverbandsfest. Herzliche Gratulation zu deinem Sieg Bruno.

Prinzenschwingen am Samstag Vormittag

Für alle Prinzen die den König von Morgen werden möchten. Ab dem 28. Januar können Interessierte Jungs ab 4 Jahren den Schwingsport auf spielerische Art kennen lernen. Besuche uns in der Schwinghalle in Solothurn. Wir freuen uns auf Dich. Prinzenschwingen Flyer 2017 Weitere Informationen erhaltet ihr bei Thomas Zindel 079 663 98 72

Letzte Beiträge

Schwingbetrieb eingestellt

Die Schwingtrainings sind infolge der neuen Massnahmen des Bundes vom 28.10.2020 bis auf weiteres eingestellt. Diese Massnahmen betreffen die Aktivschwinger, Jungschwinger und Prinzenschwinger. Das Bistro ist geschlossen. Der Fitnessraum bleibt offen. Die entsprechenden Schutzmassnahmen sind einzuhalten.

Absagen der Vereinsanlässe

Folgende Anlässe sind abgesagt: Generalversammlung Schwingklub Delegiertenversammlung Kanton Bänzenjass

Prinzenschwingen und Schwinger Schnuppertag 5. September 2020

Das Prinzenschwingen des Schwingklubs Solothurn und Umgebung findet bei Gross und Klein Anklang. Das Konzept der Verantwortlichen hat sich bewährt, die Möglichkeit sich im Sägemehl auszutoben kommt bei den Kindern sehr gut an. Die Prinzen trainieren wöchentlich jeden Donnerstag von 17.30 bis 18.30 Uhr. Die ersten Griffe der Schwingkunst werden aufmerksam geübt und mit grossem […]

Schwinghalle wieder offen

Die Trainings finden unter Einhaltung der Schutzmassnahmen, ab Dienstag den 09. Juni wieder statt. Das Bistro ist ab dem 11. Juni 2020 geöffnet. Trainings: Jungschwinger: ab 09. Juni 2020 Aktivschwinger: ab 11. Juni 2020

Trainingsbetrieb bis Ende April eingestellt.

Zum Schutz unserer Mitglieder, werden infolge des Corornavirus alle Trainings bis Ende April ausgesetzt.

Skiweekend 2020

Die Mitglieder des Schwingklubs Solothurn verbrachten vom 24. – 26. Januar sonnige Tage im Schnee des schönen Haslibergs. Herzlichen Dank dem gesamten Team der Haselberg – Bergbahnen für die super Gastfreundschaft.

Schnuppertraining

Am 18.01.2020 um 10:00 Uhr fand in der Regiobank-Schwinghalle in Solothurn das erste Schnuppertraining statt.  Es nahmen 11 Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren teil. Davon standen 9 Kinder das erste Mal im Sägemehl. Mit viel Neugierde und grosser Freude wurde die neue Umgebung kennengelernt. Auch dieses Mal war es ein gelungener Anlass, […]

Bänzenjass 2019

Zur Rangliste: Das Podest: Res Blatter 4’379 Pkt. Ruedi Guldimann 4’246 Pkt. Otto Stebler 4’113 Pkt.

Schlussschwinget

Schwingen, Spiel und Spass am Schlussschwinget vom 16. November 2019. 36 Personen duellierten sich in 6 Gruppen in verschiedenen Disziplinen. 3 Durchgänge Schwingen, 3 Disziplinen Spiel und Spass und am Schluss das Seilziehen, sorgten für einen abwechslungsreichen Nachmittag. Vielen Dank an allen Teilnehmer und Besucher.